Magnetschmuck wird immer beliebter

magnetschmuck

Außergewöhnlicher Schmuck wird immer beliebter. Vor allem Magnetschmuck von Energetix und anderen Herstellern findet immer mehr Interessenten und Anhänger. Aber was steckt dahinter?

0815-Schmuck aus dem Kaufhaus ist alles andere als angesagt oder ein beliebtes Geschenk. Exklusiver Schmuck dagegen, der die Individualität des Trägers oder der Trägerin betont, wird immer beliebter. Besonders beliebt ist die Verbindung zu Wellness, für die Magnetschmuck symbolhaft steht und die Energetix, der wohl bekannteste Magnetschmuck-Hersteller, perfektioniert hat.

Doch was ist eigentlich Magnetschmuck und was sind die Vorteile von magnetischem Schmuck?
Spezieller Magnetschmuck kann bei Entzündungsschmerzen lindernd wirken. Viele Menschen tragen diesen zur Schmerzlinderung von Arthritis, Sehnenentzündungen und Schleimbeutelentzündungen. Diese Art von Magnetschmuck kann Schmerzen stoppen, die letztlich auf ein Ungleichgewicht im pH-Wert zurückzuführen sind, das Entzündungen in den betroffenen Bereich verursacht. Der Magnet polarisiert die Zellen, wobei den Zellen mehr Sauerstoff zur Verfügung gestellt wird, das Säure-und Basen-Gleichgewicht wird normalisiert. Der Magnet soll also die Durchblutung und den Stoffwechsel anregen.

Kritik
Allerdings ist dieser Zusammenhang nicht wissenschaftlich belegt und die meisten Hersteller behaupten auch nicht, dass ihr Schmuck einen speziellen medizinischen Zweck erfüllen würde. Kritiker argumentieren, dass die von den Magneten erzeugten Felder viele zu schwach seien, um Änderungen auf zellularer Ebene bewirken zu können. Interessenten sollten sich in diesem Zusammenhang über die Magnetfeldtherapie informieren, eine alternative Behandlungsmethode, bei der der Patient einem Magnetfeld ausgesetzt wird.

Energetix
Einer der bekanntesten Magnetschmuck-Hersteller ist Energetix Bingen aus Deutschland. Energetix vertreibt nicht nur, sondern designt, entwickelt und stellt Magnetschmuck her. Das Unternehmen hat die unterschiedlichsten Schmuckvarianten im Sortiment: von Armschmuck, Halsschmuck und Anhängern, Beads, Charms und Broschen bis hin zu Ohrschmuck, Haarschmuck, Fußschmuck und Ringen für Sie, Ihn, Teens, Kinder und sogar Haustiere. Neu im Sortiment von Energetix sind SportEx-Armbänder aus flexiblem Silikon in unterschiedlichen Farben und mit integrierten Magneten, für die das Unternehmen den Extremsportler Joe Kelly als Paten gewinnen konnte.

Leave a Reply

*

Dansette